Zum Inhalt springen

Wettkampfsport   Jugend   Pressemitteilung  

Jugend-WM: Annett Kaufmann gewinnt Bronze im Doppel!

Herzlichen Glückwunsch!

Die Kombination Annett Kaufmann/Mia Griesel (Böblingen/Tostedt) gewann bei der Jugend-WM in Tunis in der Altersklasse U19 die Bronze-Medaille im Mädchen-Doppel. Als beste DTTB-Starterin unterlag Europameisterin Annett Kaufmann im Viertelfinale des U19-Einzelwettbewerbs der an Position eins gesetzten Japanerin Miyuu Kihara in sechs Sätzen. Die Böblingerin kommentierte das Match gegen die spätere Bronze-Medaillengewinnerin: "Es waren ein paar Chancen da, aber ich hatte leider zwischendurch immer wieder Probleme mit ihren Aufschlägen. Sie hat heute stark gespielt und wenige leichte Fehler gemacht, und sie ist ja nicht ohne Grund bereits die Nummer 15 der Welt bei den Damen. In diesem Sinne ist das 2:4 ein ganz gutes Ergebnis, zumal die Ballwechsel meistens offen waren. Ich habe das gespielt, was für mich heute möglich war. Aber ich nehme sehr positiv mit, dass ich gemerkt habe, dass ich mithalten und sie sogar schlagen kann, wenn ich weiter an den Sachen arbeite, die jetzt in diesem Spiel noch gefehlt haben."

Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) gratuliert Annett zu ihrem tollen Medaillengewinn - herzlichen Glückwunsch!

DTTB-Homepage: Bronze bei der Jugend-WM im Doppel für Kaufmann/Griesel

Foto und Zitat Kaufmann: DTTB

Aktuelle Beiträge

Wettkampfsport

Liebherr Pokal-Final Four

Am Sonntag (7. Jan.) geht's in der Neu-Ulmer ratiopharm Arena um den Deutschen Pokal