Am vergangenen Wochenende fand das Bundesfinale der mini-Meisterschaften in Beratzhausen statt und lockte zahlreiche junge Tischtennisspielerinnen und -spieler aus ganz Deutschland an. Unter ihnen befanden sich auch Franziska, die einen hervorragenden 8. Platz belegte, und Arin, der sich einen tollen 11. Platz erkämpfte. Von den 20.808 Teilnehmenden an den 41. mini-Meisterschaften haben es die besten Spielerinnen und Spieler aus den 18 Landesverbänden zum Bundesfinale ins bayerische Beratzhausen geschafft. Franziska und Arin haben sich bis in die Top 18 ihrer Altersklasse gekämpft und haben sich dadurch ein tolles Wochenende in Beratzhausen gesichert.
Die diesjährigen mini-Meisterschaften stehen für eine tolle familiäre Atmosphäre, die auch beim Bundesfinale in Beratzhausen spürbar war. Die jungen Spielerinnen und Spieler wurden von ihren Eltern und Trainern angefeuert und unterstützt, was für eine begeisternde Stimmung sorgte.
Neben den spannenden Wettkämpfen erwartete die Teilnehmerinnen und Teilnehmer ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm, das keine Langeweile aufkommen ließ. Neben einem Showmatch der Bundesliga-Spieler Fan Bo Meng und Tischtennis-Legende Steffen „Speedy“ Fetzner, gab es auch eine Autogrammstunde und viele weitere Attraktionen für die jungen Tischtennisfans.
Insgesamt war das Bundesfinale der mini-Meisterschaften in Beratzhausen ein voller Erfolg und zeigte einmal mehr, wie viel Talent und Begeisterung in den jungen Nachwuchssportlerinnen und -Sportlern steckt. Wir sind gespannt, was die Zukunft für Franziska, Arin und die anderen Teilnehmer und Teilnehmerinnen bereithält und freuen uns schon auf die nächste Ausgabe der mini-Meisterschaften.
Es war ein tolles Wochenende mit euch zwei – ihr könnt richtig stolz auf eure Leistung sein – wir sind es auf jeden Fall!