Zum Inhalt springen

Hintergrundberichte  

DTTB-Bundestag in Frankfurt/Main

Horst Haferkamp ist nun DTTB-Ehrenmitglied

Horst Haferkamp (Foto: TTBW)

Bei der Bundestags-Vollversammlung des Deutschen Tischtennisbundes am vergangenen Samstag in Frankfurt wurde viel diskutiert, debattiert und abgestimmt. Umso schöner, wenn man sich in manchen Punkten uneingeschränkt einig ist. Besonders groß war der Beifall bei der Akklamation zu den von Vorstand und Präsidium vorgeschlagenen neuen Ehrenmitgliedern, darunter der kommissarische TTBW-Verbandspräsident Horst Haferkamp, der im Vorfeld nichts von der Ernennung wusste – und dementsprechend perplex war.

Ehre, wem Ehre gebührt: Auf Grund seiner langjährigen Verdienste in ehrenamtlicher Tätigkeit in vielen Bereichen des Tischtennissports, vor allem jedoch als Präsident des Südbadischen Tischtennisverbandes (1999 bis 2019) wurde der 77-jährige Ortenauer Horst Haferkamp in die Riege der DTTB-Ehrenmitglieder aufgenommen. Gemeinsam mit drei weiteren langjährigen Landesverbandspräsidenten sowie ernannten Ehrenspielern wie Timo Boll, Jörg Roßkopf, Nicole Struse & Co. steht Horst Haferkamp im kommenden Jahr (6. bis 9. Juni 2025) im Blickpunkt, wenn anlässlich der Feierlichkeiten zum 100-jährigen Bestehen des Deutschen Tischtennisbundes im Rahmen der TT-Finals in Erfurt die offizielle Ehrung vorgenommen wird.

Tischtennis Baden-Württemberg gratuliert Horst Haferkamp recht herzlich zur Ernennung zum Ehrenmitglied!

Weitere Informationen zum DTTB-Bundestag gibt es hier:
https://www.tischtennis.de/news/zur-neuen-saison-wird-der-herren-spielbetrieb-ausdruecklich-offen-fuer-alle-geschlechter.html
und https://www.tischtennis.de/news/dr-wolfgang-doerner-wird-neuer-vorstandsvorsitzender-des-dttb-1.html

Aktuelle Beiträge