Große Tischtennis-Bewegung in Baden-Württemberg: Am gestrigen Dienstag (15. Oktober) endete mit dem Turnier in Wehingen die "Bodenbach Personalservice TTBW Race"-Saison. Seit 1. Januar dieses Jahres gingen bei insgesamt 316 Turnieren 911 Teilnehmer an den Start. Jeweils 9 - 16 Spieler/innen treten bei solch einem Race-Turnier im System "MKTT-Cup“ über 6 Runden gegeneinander an. Tischtennis Baden-Württemberg profitiert in mehrfacher Hinsicht von den Turnieren. Zum einen bereichert die Serie die Wettkampf-Landschaft vor allem für Akteure, die innerhalb einer kurzen Zeitspanne viele Matches spielen wollen. Zum anderen werden auf diese Weise Mitglieder gebunden und Turnierausrichter gewonnen, die in der Folge auch andere Veranstaltungen organisieren.
Die besten 16 Akteure/innen (15 + beste Dame der Gesamtwertung aller Race-Turniere haben sich nun für das große Landesfinale am 1. November in Bad Wurzach qualifiziert. Und es kann sogar noch weitergehen: Die besten 3 dieses Landesfinales lösen das Ticket zum Race-Bundesfinale vom 24.1-27.1 am Bodensee in Eriskirch.
Schon das Ticket gelöst für das Bundesfinale haben mit dem 1. Platz Peter Schillinger (Teilnahmerangliste: 123 Race/1.399 Punkte) und Leonard Lange (Punkterangliste: 594 Punkte). Drei weitere Tickets werden beim Landesfinale ausgespielt.
Martin Sebald/TTBW