Zum Inhalt springen

Sportentwicklung   Breitensport   Pressemitteilung  

Verbandsfinale mini-Meisterschaften: Am Samstag in Ringsheim

Großes Tischtennis-Fest für die Jüngsten unter dem Motto „Bleibt am Ball!“

Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) und der durchführende TTC Ringsheim laden zum Verbandsfinale der mini-Meisterschaften am kommenden Samstag, 9. Mai 2026, 10:00 Uhr, nach Ringsheim in die Kahlenberghalle, Am Sportplatz 1, ein.

Die drei Altersklassen beginnen zeitlich gestaffelt (Achtung: Zeiten überarbeitet):

- 10:00 Uhr: bis 8 Jahre (Jahrgänge 2017 und jünger)

- 12:30 Uhr: bis 10 Jahre (Jahrgänge 2015/16)

- 15:30 Uhr: bis 12 Jahre (Jahrgänge 2013/14)

Eingeladen sind jeweils die Sieger bei den Mädchen und Jungen der 21 Bezirksentscheide.

Armin Zeh, TTBW-Beauftragter mini-Meisterschaften, Jonas Schlüter, Ressortleiter Breitensport in TTBW, und Wieland Speer, Vizepräsident Sportentwicklung, sowie Florian Scheer vom TTC Ringsheim und sein großes Helferteam freuen sich auf eine gelungene Veranstaltung. Die Kinder sollen einen tollen Wettkampftag erleben und vor allem die Leidenschaft für den Tischtennissport finden, also am Ball bleiben.

Der Sieger/die Siegerin in der Altersklasse U10 qualifizieren sich zum Bundesfinale des DTTB, das vom 12. bis 14. Juni 2026 in Misburg (Hannover, Niedersachsen) stattfindet.

Rund um das Turnier wird es ein buntes Rahmenprogramm mit Schaukampf, TTBW on Tour und vielem mehr geben. Dazu weitere

 

Infos zum Verbandsentscheid der mini-Meisterschaften auf der Homepage des TTC Blau-Weiß Ringsheim e. V.

Einladung

*************

Tisch-Schiedsrichter für den 9. Mai in Ringsheim gesucht

 

Am kommenden Samstag kommen die MINIS auf ihre Kosten. Beim TTC RINGSHEIM wird der Verbandsentscheid der Mini-Meisterschaften durchgeführt an 16 TT-Tischen. Viele Helfer werden vom Verein dabei sein, aber es werden noch Tisch-Schiedsrichter gesucht.

Wer also Zeit und Lust, jungen Kindern, meistens Anfänger zu helfen um am Schiedsrichter-Tisch das Zählgerät zu bedienen, der ist herzlich willkommen. Die Eltern und Zuschauer auf der Tribüne wird es erfreuen, wenn sie von weitem sehen, wie viel es am jeweiligen Tisch steht.

Interessenten wenden sich bitte direkt an info@ttc-ringsheim.de

Aktuelle Beiträge