Eine kurze Vorschau bereits am Dienstag in den ARD-"Tagesthemen":
ARD-Mediathek: Tagesthemen 22:30 Uhr, 23.02.2026 - hier anschauen ab min. 29:02
Hochkaräter ab heute (Do., 26. Febr.) in den Kinos: Regisseur Josh Safdie erzählt die Geschichte des Tischtennis-Wunderkinds Marty Mauser (gespielt von Timothée Chalamet). Inspiriert von US-Legende Marty Reisman will er Champion werden, reist in den 1950er-Jahren um die Welt.
Der Film wurde mit einem Golden Globe ausgezeichnet und gilt als Favorit für die diesjährigen Academy Awards. Tischtennis steht erstmals im Zentrum einer großen internationalen Kinoproduktion. Besonderes Highlight aus deutscher Sicht: Timo Boll ist in einer Nebenrolle zu sehen. Borussia Düsseldorf lädt dazu passend am 25.02.2026 zu einer exklusiven Preview in Düsseldorf ein.
Chance auch für die TTBW-Vereine!
„Marty Supreme“ bietet ganz neue Möglichkeiten für Aktionen, Sichtbarkeit sowie lokale Vereinsaktivitäten in und rund um die Kinos. Geht mit kreativen Ideen auf die Kinos in Eurer Region zu – eine Chance zur Bindung bestehender und zur Gewinnung neuer Vereinsmitglieder!
Gemeinsam können wir die Aufmerksamkeit rund um den Film nutzen, z. B. mit einem Rundlauf-Turnier oder mini-Tischen im oder vor dem Kino, um unseren Sport noch stärker ins öffentliche Bewusstsein zu rücken!

