Zum Inhalt springen

Pressemitteilung  

6. Mädchen-Trainingstag des Bezirks: 31 Mädchen aus 7 Vereinen und 8 Trainer*innen hatten ihren Spaß!

Gruppenbild - Bild: Matthias Hiller

Als voller Erfolg kann der 6. Mädchen-Trainingstag des Bezirk Ludwigsburg bezeichnet werden.

Am Sonntag, den 06.11.2022 trafen sich die Rekordanzahl von 31 Mädchen im Alter zwischen 7 und 14 Jahren in der Sporthalle des TV Möglingen.

Nach einem ersten Kennenlernspiel und einem kurzen gemeinsamen Aufwärmen wurden die Mädchen in 5 Trainingsgruppen aufgeteilt.

Geübt wurde Koordination, Aufschläge, Schupfen, Vorhand-Topspin und Rückhand-Topspin.

Nach 2 Stunden Training war der Hunger groß, der mit vegetarischen Maultaschen und Saitenwürstchen gestillt wurde. Am Nachmittag wurde noch eine Stunde weiter trainiert, bevor die Mädchen ihr Erlerntes beim Spiel „Bankdrücken“ anwenden konnten.

Als Abschlussspiel wurde Mäxle am Jumbo TT-Tisch (4 TT-Tische) gespielt, bei dem alle enormen Spaß hatten. Am Ende hat jedes Mädchen eine Urkunde für ihre Teilnahme bekommen.

Das Feedback der Mädels war sehr gut. Besonders gut gefallen hat das gemeinsame Training mit Mädels aus unterschiedlichen Vereinen. Das Kennenlernen neuer Personen, das Üben in den entsprechenden Leistungsgruppen, das Erlernen neuer Schläge bzw. das Verbessern von Schlägen, die Hilfe durch die Trainer*innen, das Abschlussspiel und das Essen wurden positiv gelobt.

Gewünscht, wurde eine baldige Wiederholung des Mädchen-Trainingstages, was eine sehr gute Grundlage für eine kommende Durchführung ist.

Von Bezirksseite aus wurde dieser besondere Trainingstag von Simon Waddicor (kom. Mädchen-Beauftragter) und Jule Döbler vom TV Möglingen, toll organisiert.

Ein ganz großer Dank geht an den TV Möglingen als Gastgeber für die Veranstaltung und an die vielen Trainer*innen aus dem Bezirk Ludwigsburg, die diese Veranstaltung erst möglich gemacht haben. Es war eine super Zusammenarbeit für den weiblichen Nachwuchs im Bezirk!

Bild: Jule Döbler
Bild: Jule Döbler
Bild: Jule Döbler
Bild: Jule Döbler
Bild: Jule Döbler
Bild: Jule Döbler
Bild: Jule Döbler
Bild: Jule Döbler
Bild: Jule Döbler
Bild: Jule Döbler
Bild: Jule Döbler
Bild: Jule Döbler
Bild: Jule Döbler
Bild: Jule Döbler
Bild: Jule Döbler
Bild: Jule Döbler
Bild: Jule Döbler
Bild: Jule Döbler
Bild: Jule Döbler
Bild: Jule Döbler

Aktuelle Beiträge