Zum Inhalt springen

Jugend  

Satteldorf für BaWü qualifiziert

Beim vorletzten Kompaktspieltag der Verbandsoberliga der Mädchen gewinnt Satteldorf gegen Grüntal, Rastatt und Herrlingen. Dadurch haben sich die Mädels der SpVgg für das Finalturnier um den Baden-Württembergischen Meistertitel qualifiziert.

Unter keinem guten Stern stand der Kompaktspieltag in Herrlingen. Aufgrund Schule (Elena Hieber) und Krankheit (Sarah Dürr und Antonia Heindel) musste das Team mehrmals kurzfristig umbesetzt werden. Noch bei Abfahrt standen nur 3 Spielerinnen zur Verfügung. Letztendlich war es Amelie Fischer zu verdanken, dass das Satteldorfer Team komplett antreten konnte. Und Amelie hatte mit ihren 6 Einzelsiegen dann auch wesentlichen Anteil am starken Abschneiden des Teams.

Satteldorf – Grüntal 6:1:  Relativ deutlich und mühelos wurde im Auftaktspiel die CVJM Grüntal mit 6:1 besiegt. Lediglich Lisa Hense musste ihr Einzel gegen Grüntals Nummer 1 abgeben. Parallel gewann Herrlingen 6:1 gegen Rastatt.

Satteldorf – Rastatt 6:3: Um sich für die Baden-Württembergischen Mannschaftsmeisterschaften zu qualifizieren, musste mindestens Platz 2 der Endabrechnung erreicht werden. Deshalb war das Spiel gegen die TTF Rastatt bereits das entscheidende Spiel. Bis zum 2:2 Zwischenstand war die Partie ausgeglichen. Im hinteren Paarkreuz waren die Satteldorf ihren Gegnerinnen aber klar überlegen. Juli Hessenauer und Amelie Neumann gewannen deutlich und stellten die Weichen auf Sieg. Ein klares 3:0 von Amelie Fischer und ein weiterer Sieg von Juli Hessenauer machten die BaWü-Quali perfekt.

Satteldorf – Herrlingen 6:4: Da Herrlingen gegen Grüntal klar siegte, ging es zum Abschluss des Kompaktspieltags um den Tagessieg. Hier sollten bereits die Eingangsdoppel eine Vorentscheidung bringen. Sowohl Fischer/Hense als auch Hessenauer/Neumann spielten taktisch klug, und brachten mit jeweils 3:1 Satzsiegen Satteldorf mit 2:0 in Führung. In den Einzelrunden gab es keine Überraschungen und immer die erwarteten Punkteteilungen. Dies reichte der SpVgg zum 6:4 und somit zum Tagessieg.

Das Finalturnier um die Baden-Württembergischen Mannschaftsmeisterschaften findet am Sonntag, 9. März statt. Gegner für die SpVgg Satteldorf sind dann wieder der TSV Herrlingen sowie der TTC Renchen und die favorisierten Mädchen vom TSV Korntal. Wo die Veranstaltung stattfindet, ist noch offen. Die SpVgg Satteldorf hat sich um die Ausrichtung beworben.

Aktuelle Beiträge