Ulm – manche Anfragen bedürfen auch mal der Aufstellung eines außergewöhnliches Trainerinnenteams. Frei nach diesem Motto wurde die Anfrage für eine Unterstützung der Sporttage durch den Stellvertretenden Leiter der Fachschaft Sport am Gymnasium St. Hildegard, Daniel Späth, durch TTBW versucht, bestmöglich umzusetzen.
Mit insgesamt 25 Teilnehmerinnen konnte man zum Schuljahresabschluss ein sehr abwechslungsreiches Programm auf die Beine stellen. Das Team von TTBW konnte in Ulm den Teilnehmerinnen verschiedene Übungs- und kleine Wettkampfformen anbieten, ohne einen einzigen wirklich vorhandenen „normalen“ Tischtennistisch vor Ort zu haben. Mit drei Steintischen im Schulhof, sechs Midi-Tischen, einem Mini-Tisch und kurzerhand zahlreich umgewandelten Schultischen konnte man einen tollen Tischtennis-Parcours generieren.
Carolin Müller (Beauftragte Mädchen Tischtennis im Bezirk Ulm) konnte als durchführende Trainerin für diese TTBW On Tour gewonnen werden und sie wurde dabei tatkräftig durch die engagierten Helferinnen Beate Cieslik (RSV Ermingen) und Mutter-Tochter Gespann Jeanette und Alisanne Fischer (TSF Ludwigsfeld) unterstützt.
Nach einer sehr gelungenen Vorstellungsrunde aller Trainerinnen und Teilnehmerinnen, bei welcher jedes Mädchen den Ball wortwörtlich zugespielt bekam, vermittelte man an verschiedenen Stationen die notwendigen Geschicklichkeiten der Sportart Tischtennis über ca. 3 Stunden. Die anwesenden Lehrkräfte des Gymnasiums waren sehr angetan und voll des Lobes vom breitgefächerten und gut ausgestatteten TTBW-Team. Die abschließende Besprechung und Verabschiedung der Mädchen in die Sommerferien ergab aus der Gruppe der Mädchen heraus eine überaus positive Rückmeldung – vielleicht sieht man nach den Sommerferien dort ja das eine oder andere Gesicht bald bei einem der Ulmer Tischtennisvereine „aufschlagen“ 😊
Eine rundum gelungene TTBW On Tour Aktion, verbunden mit einem großem Dankeschön an die vier Trainerinnen!