Zum Inhalt springen

Erwachsene   Pressemitteilung  

TeamBaWü bei den Deutschen Meisterschaften

5 Spielerinnen und 4 Spieler vertreten das Ländle in Bremen am 28. und 29.08.21

Zum Abschluss ihres BFD geht es für Jana Kirner zu den DM nach Bremen - Foto Volker Arnold

Bei den am kommenden Wochenende in Bremen stattfindenden Deutschen Meisterschaften der Damen und Herren geht das TEAMBAWÜ mit insgesamt 9 Spielerinnen und Spielern an die Tische und kämpft um die Titel.

Die größten Chancen liegen dabei wohl auf dem "Rückkehrer" Ricardo Walther vom ASV Grünwettersbach. Der Rheinländer, welcher in der aktuellen Saison wieder für die Badener in der TTBL aufschlägt, ist aktueller Deutscher Meister und setzt alles daran seinen Titel in Bremen zu verteidigen. Neben ihm vertreten noch die beiden Neckarsulmer Julian Mohr und Liang Qiu die Farben Baden-Württembergs und rechnen sich bei einer guten Auslosung die ein oder andere Chance aus. Als Sieger des Qualifikationsturniers hatte sich auch der 17-jährige Jeormy Löffler erstmals die Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften gesichert. Leider musste er kurzfristig krankheitsbedingt absagen. Für Ihn rückt der für den TTC Wöschbach spielende Kenan Hrnic nach.

Bei den Damen geht eine sehr junge Delegation aus unserem schönen Süden in die Tische im hohen Norden. Vivien Scholz vom ESV Weil ist dabei mit 23 Jahren die älteste Vertreterin. Ihre ehemalige Vereinskollegin Sophia Klee, jetzt für den TTC 1946 Weinheim startend, möchte auch wieder ein gutes Ergebnis erzielen. Vor allem im Doppel an der Seite ihrer Partnerin A. Bondareva scheinen die Chancen auf eine Medaille am größten. Für die ein oder andere Überraschung sorgen möchten auch Jana Kirner von der DJK Offenburg und Lea Lachenmayer von Tischtennis Frickenhausen. Beide wollen zeigen, dass sie sich zu Recht für die Deutschen Meisterschaften qualifiziert haben. Vor allem für Lea Lachemayer gilt es Erfahrungen bei den Damen zu sammeln und mit ihrem modernen Abwehrspiel die ein oder andere Gegenerin in Verlegenheit zu bringen. Unsere jüngste Starterin ist zugleich die aussichtsreichste Kandidatin auf eine Überraschung. Mit Annett Kaufmann von der SV Böblingen geht die amtierenden Schüler-Europameisterin in den Wettkampf und möchte zeigen, dass auch in Zukunft mir ihr zu rechnen ist.

Wir sind gespannt, wie sich unsere Spielerinnen und Spieler in Bremen schlagen werden und wünschen vorab schon einmal viel Erfolg. Vor Ort werden wir auch direkt von den Deutschen Meisterschaften in Bremen berichten und euch über die Ergebnisse unserer Teilnehmer auf dem Laufenden halten. Über unsere Social Media-Kanäle Facebook und Instagram werden wir euch mit Fotos, Videos und Stories versorgen. Dazu werden wir unseren Instagram-Account an unser TTBW-Juniorteam übergeben, die den ein oder anderen Spieler oder die Spielerin begleiten werden. Also schaut immer mal wieder dort rein.

Eine ausführliche Berichterstattung gibt es auch auf der eigenen Internetseite zu den Deutschen Meisterschaftn unter www.tt-dm.de.

Auch sportdeutschland.tv wird im Livestream aus Bremen berichtet und die Spiele an den Tischen 1 und 2 zeigen. Zudem sind erstmalig wieder Zuschauer in der ÖVB-Arena in Bremen zugelassen. Rund 2000 Zuschauer dürfen die Protagonisten anfeuern und unterstützen. Dabei sind die Hygieneregelungen und die AHA-Regeln einzuhalten. Zudem gilt die 3G-Regel. Tickets gibt es online zu erwerben.

Alle Infos zum Zeitplan, den Teilnehmern findet ihr auf der DM-Webseite

Bericht: TTBW  Foto: Quellenangabe unter den Bildern

Titelverteidiger Ricardo Walther - Foto:imagoRevierfoto
Annett Kaufmann will für Überraschungen sorgen - Foto: ITTF
Liang Qiu - Foto RheinZeitung
Julian Mohr - Foto NSU Neckarsulm
Lea Lachenmayer - Foto Jürgen Salzbrunn
Sophia Klee - Foto Michaela Streuff
Vivien Scholz - Foto Die Oberbadische
Kenan Hrnic, nachgerückt für den erkrankten Jeromy Löffler - Foto Homepage TTC Wöschbach

Aktuelle Beiträge